Über uns


Familienunternehmen und Meisterbetrieb seit 2009.

Meerpohl Maschinenhandel


Die Entstehung und Geschichte des Meerpohl Maschinenhandel


Die Gründung der Firma Sascha Meerpohl erfolgte am 01. März 2009 als Handwerksmeisterbetrieb.


Zu Beginn wurde das Unternehmen im Nebenerwerb im Bereich Werkzeug- & Maschinehandel, im Metallbau sowie Oldtimer Restaurationen ausgeführt.


Am 01. November 2014 wurde das Unternehmen vom Nebenerwerb in den Vollerwerb umgewandelt.

Ein Standortwechsel nach "An der Wiek 19, 26689 Apen" erfolgte aus Platzgründen im selben Zug.

Zu den Bereichen Werkzeug- & Maschinehandel, Metallbau und Oldtimer Restaurationen kam der Bereich Land- & Kommunaltechnik hinzu.


Seit dem wird Firma Meerpohl stetig weiter ausgebaut und erweitert.

Das Unternehmen verfügt über einen gut ausgebildeten Mitarbeiterstamm, einen stätig wachsenden Fuhrpark, neuster Diagnosetechnik für Land- & Baumaschinen, diverse Fertigungsmaschinenfür Sonderanfertigungen sowie verschiedene Reifenmontagegeräte inklusive Auswuchtmaschine.


Der Verkaufsbereich wurde in den letzten Jahren stätig erweitert und umfasst, neben dem Aussenbereich für Traktoren und Masschinen, ein Ladengeschäft für Ersatzteile und Farben für Landmaschinen, Baumaschinen, Oldtimer und vieles mehr.


Das Ersatzteillager für kurzfristig benötigte Teile wächst stetig und umfasst von diversen Landmaschinenersatzteilen über Elektonikbauteile bis zu diversen Hydraulikteilen nahezu alles um Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.


Ein Aussenlager wurde zugelegt für diverse gebrauchte Ersatzteile verschiedener Traktorenhersteller.

Dieses Aussenlager wächst stetig und erfreut sich zunehmender Beliebtheit in der Kundschaft.


Die permanete Entwicklung des Unternehmens zeigt:

Das war und ist der richtige Schritt für Firma Sascha Meerpohl!



"Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Lieferanten für das bisher entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!"


Es bedankt sich:
Familie Sascha Meerpohl und das Team der Firma Meerpohl.


SO ERREICHEN SIE UNS